Wie man sich auf den neuesten Stand bringt - Online-Vortrag zur Reform der Pflegeversicherung am 20. Januar

Nach dem Jahreswechsel treten wichtige Änderungen der Pflegeversicherung in Kraft, die bereits im Juni 2021 beschlossen wurden. Davon sind viele pflegebedürftige Bürgerinnen und Bürger des Kreises Coesfeld, aber auch deren Angehörige betroffen. Deshalb plant die Pflege- und Wohnberatung des Kreises am 20. Januar 2022 einen Online-Vortrag mit dem Titel „Auf dem neuesten Stand – Wohnen, Pflegen und Leben im Kreis Coesfeld“; dieser findet von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Neben dem geplanten Vortrag über die Pflegereform wird auch Wohnberaterin Annette Manai-Joswowitz einen Überblick zum barrierefreien Umbau geben. Der Vortrag ist für interessierte Bürgerinnen und Bürger kostenlos; eine Teilnahmebegrenzung gibt es nicht. Anmeldungen sind per E-Mail an pflegeberatung(at)kreis-coesfeld.de oder telefonisch bei Pflegeberaterin Danuta Knapp (Durchwahl 02541 / 185523) möglich.